Freitag, 12. Juli 2013

[Rezension] Geliebte der Finsternis von Sherrilyn Kenyon

Geliebte der Finsternis
von Sherrilyn Kenyon 
eBook

Vorwort
Da ich dieses Buch bereits vor einiger Zeit einmal las, werde ich diesmal nicht so streng bewerten. Es ist ja nicht die Schuld der Autorin, dass ich noch grob im Kopf hatte was passiert.

Meine Zusammenfassung
Cassandra ist als Apolit nicht nur mit dem Fluch geschlagen an ihrem 27. Geburtstag grausam den Tod zu finden, sondern auch die *Prinzessin* ihres Volkes, welches daran glaubt ihr Tod würde den Fluch brechen. Seitdem sie denken kann ist sie deswegen auf der Flucht. 
Als der Dark Hunter Wulf sie eines abends rettet, ist sie sofort von ihm fasziniert und schon allein dass sie sich später an ihn erinnern kann, sonst vermag das niemand länger als 5 Minuten, lässt auch sein Herz höher schlagen. Doch selbst wäre ihr Fluch nicht, Apoliten und Dark Hunter sind von jeher Feinde...

Meine Rezension
Dieses Buch fällt wohl eindeutig in die Kategorie der *leichten Lektüre*. Die Satzstellung ist klar und auch der Handlung kann man problemlos folgen. 
Außerdem hat mich dieses Buch sofort in den Bann gezogen. Es war süß mit *anzusehen* wie sich zwei *Feinde* in der Not zusammenraufen und zu Verbündeten, ja sogar Liebenden werden und beinah unmöglich es zwischen den Zeilen mal wegzulegen. 

Außerdem fand ich es sehr Interessant mal den Kampf *Gut gegen Böse* nicht nur aus der Sicht der Dark Hunter zu sehen. Dabei wurden mir Dinge klar, über die ich bisher garnicht nachgedacht hatte. Es wäre ein gutes Buch für Toleranz 
:-)

Neben dem Ende, in dem einige gute Witze zu finden waren, haben es mir besonders die Insider angetan. Um sie zu verstehen gibt´s weiter unten zwei kleine Info´s.

Die Aussagen zu Beginn über Zarek und den Mardi Gras (hoffentlich richtig geschrieben) haben mich aber etwas verwundert. Ich vermute, dass sich dieses Buch und dessen Vorgänger entweder zeitlich überlagern oder die deutsch-übersetzte Reihenfolge nicht ganz korrekt ist.

Obwohl sich der Mittelteil der Geschichte etwas arg in die Länge zieht, gebe ich für die Idee...




Kleiner Zusatz
Für alle die planen dieses Buch zu lesen sei noch gesagt (um ein paar Insider-Witze zu verstehen) Sherrilyn Kenyon schrieb als Kinley McGregor ebenfalls einige Highlander-Bücher UND die Dark-Hunter.com Website gibt es in einer ähnlichen Funktion in Wirklichkeit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag mir bitte was du denkst!