Donnerstag, 20. Dezember 2012

[Manga] Dragonball

Dragonball
von Akira Toriyama
abgeschlossen in 42 Bänden

Vorwort
Meinen ersten Manga habe ich mit 10 Jahren gelesen. Ich war in einer Kur und hatte nichts mehr zu lesen. Dragonball kannte ich schon als Anime im TV. Doch damals war nach der Dragonball-Serie Schluss und so kannte ich die Fortsetzung Dragonball Z natürlich nicht. Als ich in einem Heft diese Mangas als Werbung sah, war das erste was ich tat, nachsehen ab welchem Band die *Zukunft* losgeht. Band 17. Keine Woche später bekam ich Band 17, 18, 19 und 32 -.- per Post geschickt. Ich war sofort begeister und wie ich bereits in der Manga-Erklärung schrieb, ist es ganz leicht sich an die japanische Art zu lesen zu gewöhnen und macht wirklich süchtig!!!
Seitdem sind etwa 13 Jahre vergangen und ich habe die Reihe in der Zeit unzählige Male gelesen.

Meine Zusammenfassung
Der kleine Songoku lebt alleine im Wald, seitdem sein Großvater, ein Meister der Kampfkünste, starb. Vererbt hat er ihm außer einem Dragonball, einer golden-glänzenden Kugel mit vier Sternen darin, nichts. Mutterseelenallein lebt er dort sein Leben. Es ist sein Zuhause und durch das Training von seinem Großvater ist er sehr stark und für sich jagen und sorgen fällt ihm nicht schwer.

Die Geschiche beginnt in dem Moment als Bulma, ein etwa 16jähriges Mädchen in den Wald kommt. Sie erklärt ihm, dass sie auf der Suche nach den Dragonballs ist, das es insgesamt 7 davon gibt und diese über die ganze Welt verstreut sind. Wer sie alle findet und zusammenträgt, dem wird vom heiligen Drachen Shenlong ein Wunsch erfüllt. Uneigennützig begleitet er Bulma auf ihrer Suche, lernt von starken Kämpfern und Kämpfen und wird dabei selbst immer stärker. Schon bald ist er ein Kämpfer für das Gute, den keiner mehr stoppen kann.

Meine Bewertung
Diese Geschichte hat sich tief in meinen Kopf eingebrannt. Vermutlich da es die erste Manga-Reihe war die ich las. Jahre später merke ich zwar deutliche Wiederholungen in der Geschichte (Songoku trainiert, kämpft, siegt, der nächste Gegner taucht auf...) aber das ist auch bei vielen anderen Manga-Reihen der Fall. Bsw bei One Piece oder Detektiv Conan.
Die Geschichte ist wirklich spannend. Man weiß was welche seiner Attacken bewirken und so ist es nicht nur stumpfe Klopperei (naja nicht nur xD) sondern auch Logik. Der Zeichenstil ist außerhalb von klaren Linien bestimmt und bis auf die ersten und letzten beiden Bücher, ist die Geschichte sparsam mit Worten, so dass es auch für junge Leser zu schaffen ist. (Nicht falsch verstehen: Es gibt Text ^^)
Alles in allem gute und verdiente:



Jedes Buch für sich
  1. Songoku trifft auf Bulma und begleitet sie auf der Suche nach den Dragonballs.
  2. In letzter Sekunde verhindern sie, dass diese einem Bösewicht in die Hände fallen. Ein seltsamer Wunsch fällt, bevor Songoku zusammen mit Kuririn, einem Kampfschüler, sein Training bei Muten Roshi beginnt.
  3. Songoku und Kuririn treten beim großen Turnier der Kampfkünste an. Bulma und andere Freunde feuern ihn an, während er und Kuririn sich bis in die Finalrunden vorkämpfen.
  4. Die Finalrunden starten und nach mehreren spektakulären Kämpfen verliert Songoku knapp im Finale gegen seinen verkleideten Lehrmeister Mute Roshi. 
  5. Nach dem 21. großen Kampfsportturnier beendet Songoku sein Training bei Muten Roshi und macht sich auf die Suche nach dem Dragonball mit den vier Sternen von seinem Großvater. Dabei läuft er der Red Ribbon Armee in die Arme, welche mehrere davon besitzt.
  6. Nach einem Kampf gegen einen der Red Ribbon Armee stellt Songoku fest, dass der Radar den ihm Bulma für die Suche nach den Dragonballs lieh, kaputt ist. Er fliegt zu ihr. Sie entscheidet spontan ihn nach der Reparatur, zusammen mit Kuririn, zu begleiten.
  7. Nach einem vorläufigen Showdown in einer unterirdischen Höhle gegen General Blue, begiebt Songoku sich wieder allein auf die Suche. In einem kleinen Dorf muss er einen unfreiwilligen Zwischenstop einlegen. Gemeinsam mit einem erstaunlich starken jungen Mädchen schafft es Songoku General Blue ein weiteres mal außer Gefecht zu setzen. 
  8. Die Red Ribbon Armee engagiert den Top-Killer Tao Baibai um Songoku zu beseitigen und sich seine Dragonballs zu schnappen. Als die zwei sich begegnen, hat Songoku gerade von Bora und dessen kleinem Sohn Upa einen weiteren Dragonball erhalten. Während Songoku und Upa wie durch ein Wunder überleben, tut dies Bora leider nicht. Songoku fasst den Entschluss Bora mit Hilfe der Dragonballs wiederzubeleben. Er weiß, dass er wenn er Tao Baibai übertreffen will, stärker werden muss. Nachdem er den Quittenturm erklommen hat, sind seine Kräfte enorm gestiegen. Er besiegt Tao Baibai und zerschlägt im Alleingang die gesamte Red Ribbon Armee. 
  9. Der letzte noch fehlende Dragonball ist seltsamerweise nicht zu orten. In ihrer Not gehen Songoku und seine Freunde zu der Wahrsagerin Uranai Baba. Diese ist sehr geizig und die einzige Chance ohne eine horrende Summe Bares von ihr die Info zu bekommen ist der Kampf gegen fünf ihrer stärksten Männer. Songoku und seine Freunde nehmen die Herausforderung an und schlagen sich wacker. Im Finale gibt Songokus Gegner auf und lässt seine Maske fallen. Es ist Songokus verstorbener Großvater. Nach einem tränenreichen wiedersehen, folgt ein schneller Abschied. Sie erfahren wo der letzte Dragonball ist. 
  10. Nachdem Upas Vater wieder ins Leben zurückgekehrt ist, macht das Buch einen Zeitsprung und beginnt mit dem 22. großen Turnier. Zusätzlich zum verkleideten Muten Roshi - der erneut teilnimmt, damit seine Schüler nie vergessen sich anzustrengen und in dem Wissen leben, dass immer jemand stärker als sie ist - nehmen auch zwei Schüler des Herrn der Kraniche - Muten Roshis Konkurrent - teil. Wie erwartet kommen sie in die Finalrunden und erbitterte Kämpfe beginnen. 
  11. In den frühen Finalrunden gewinnt Songoku mühelos gegen seinen Mitschüler Kuririn. Danach beginnt das Finale in dem der Meisterschüler des Herrn der Kraniche Tenshinhan gegen Songoku kämpft. Es ist ein Kampf in dem beide Seiten an ihre Grenzen gehen müssen.
  12. Nachdem Songoku den Kampf knapp verliert ist das Kampfsportturnier vorbei. Während die Kämpfer sich schonmal auf dem Weg machen um etwas zu essen, rennt Kuririn nochmal zurück um die Sachen des erschöpften Songoku zu holen. Wenig später finden sie Kuririns Leiche. Außer sich vor Wut fliegt Songoku dem Mörder von Kuririn hinterher. Erneut hat es jemand auf die Dragonballs abgesehen und den von Songoku gestohlen. Diesem ist das nur Recht, den so ist es Songoku möglich den Mörder seines besten Freundes zu verfolgen. Als er ihn - nach einem Irtum wegen eines anderen Dragonballs - endlich stellt, ist er hoffnungslos unterlegen und überlebt nur mit knapper Not.
  13. Während Songoku von seinem neuen Freund Yajirobi zum Quittenturm gebracht wird, um von dem magischen Wasser - was den der es überlebt viel stärker macht - zu trinken, versuchen Chao-zu und Muten Roshi vergeblich den Dämon Piccolo aufzuhalten. Sie scheitern und sterben, während sich dieser ewige Jugend wünscht. Auch Tenshinhan misslingt es trotz einer sonders für Piccolo angeeigneten Kampftechnik. In letzter Sekunde wird er von Songoku gerettet.
  14. Nach dem der Drache Shenlong der jeden Wunsch erfüllt, eben dies für Piccolo tat, tötete dieser ihn. Ohne ihn ist es unmöglich Songokus verstorbene Freunde wiederzubeleben. Meister Quitte hat jedoch die alles rettende Idee. Er schickt Songoku zu einem noch stärkeren Trainer. Zu Gott selbst. Dieser eröffnet ihm, dass Piccolo vor seinem Tod noch ein Ei gespuckt hat. In diesem Ei ist eine Miniaturausgabe von Piccolo, die sein Werk, die Weltherrschaft, eines Tages vollenden wird. Er schlägt ihm vor: Wenn Songoku sich von Gott und dessen Diener trainieren lässt und beim nächsten großen Kampfsportturnier gegen Piccolo antritt, belebt Gott zum Dank den Drachen Shenlong wieder und gewährt ihm einen Wunsch. Die Rettung seiner Freunde. Natürlich ist Songoku einverstanden. 
  15. Das 23. große Kampfsportturnier beginnt und Songoku kämpft gegen ein hübsches, ihm scheinbar unbekanntes Mädchen. Doch wenn sie so unbekannt ist, warum ist sie dann so sauer auf ihn? Nach einem Kampf offenbart sie ihre Identität. Sie ist Chichi und in den ersten Bänden versprach Songoku - der zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung hatte was dies bedeutet - sie zu heiraten. Doch Songoku steht zu seinem Wort und ist plötzlich verlobt. Danach kämpft Kuririn gegen Piccolo - er verliert aber überlebt. Als nächstes kämpft Yamchu gegen den noch unbekannten Shen - den Songoku schnell als Gott erkennt. Im Gegensatz zum 22. großen Kampfsportturnier ist der Kampf Songoku gegen Tenshinhan diesmal schnell zu Songokus Gunsten entschieden. Nun kommt es zum Kampf Gott (Shen) gegen den Teufel (Piccolo).
  16. Nachdem Shen mit seiner eigegenen Spezialtechnik geschlagen wurde, muss Songoku doch den Kampf gegen ihn aufnehmen. Gott und Teufel waren mal ursprünglich eine Person. Ergo stirbt jeder, wenn der jeweils andere stirbt. Dieses hemmt Songoku natürlich. 
  17. Dieses Buch beginnt mit dem Sieg von Songoku gegen Piccolo. Das Leben Piccolos wird verschont. Er geht in dem Wissen, dass er wann immer er die Weltherrschaft erneut anstrebt, mit Songoku einen schweren Gegner haben wird. Ein Zeitsprung von fünf Jahren. Aus Dragonball wird Dragonball Z. Ein geheimnisvoller Außerirdischer namens Radditz taucht auf der Erde auf und ist auf der Suche nach Songoku. Er offenbart ihm, dass er ein Sayajin ist. Einer Rasse von der es im ganzen Universum nurnoch vier gibt. Und das er sein Bruder ist, der vor vielen Jahren auf die Erde geschickt wurde um die Bevölkerung des Planeten auszulöschen. Eine schlimme Kopfverletzung hat ihn dies damals vergessen lassen. Dies war die Rettung der Menschen. Als Songoku sich weigert seinem Bruder beim erobern fremder Welten zu helfen, entführt Radditz Songokus kleinen Sohn Songohan. Um ihn zu retten braucht Songoku Hilfe. Wie gut, dass es da noch Piccolo gibt. Indem sie die Schwäche der Sayajin, ihren Schwanz nutzen, schaffen sie es letztlich Radditz zu besiegen. Doch Songoku verliert dabei sein Leben.
  18. In einem Jahr sollen Radditz Kameraden auf der Erde ankommen um die Bevölkerung auszulöschen und die Dragonballs zu suchen. Während Songoku im Jenseits auf dem Weg zu Meister Kaio ist, welcher ihn trainieren soll, trainiert Piccolo auf der Erde Songokus Sohn in dem ungeahnte Kräfte schlummern. Als Vegeta und Nappa schließlich ankommen, ist Songoku noch nicht aus dem Jenseits zurück. Seine Freunde und sein Sohn kommen arg in Bedrängnis und viele lassen ihr Leben.
  19. Songokus Freunde sehnen seine Ankunft herbei. Vegeta, neugierig geworden, setzt eine Schonfrist. Doch diese läuft ab ohne dass Songoku auftaucht. In dem Versuch Songohan zu schützen, opfert Piccolo sich selbst. Somit verschwindet nicht nur er, sondern auch Gott und die Dragonballs. In letzter Sekunde erscheint Songoku und kann so wenigstens noch seinen Sohn Songohan und Kuririn retten. Mit Nappa macht er kurzen Prozess. Dann bittet er die zwei zu verschwinden. Er will gegen Vegeta, den Prinzen der Sayajin, mit voller Kraft und ohne Rücksicht kämpfen können.
  20. Obwohl Songoku bis weit über seine Grenzen geht, ist es ihm nur mit Hilfe seiner Freunde Kuririn, Songohan und Yajirobi und sehr viel Glück möglich Vegeta zu besiegen.
  21. Nachdem Piccolo getötet worden ist, sind auch die Dragonballs verschwunden. Um ihre Freunde wiederzubeleben wollen Bulma, Kuririn und Songohan (Songoku ist im Krankenhaus dick eingegipst) zu dem Planeten Namek reisen um die Dragonballs dort zu nutzen. Leider haben es auch Vegeta und der - eine ganze Nummer größere - Freezer auf sie abgesehen. Als die magischen Bohnen Songoku endlich wieder auf die Beine gebracht haben, macht Songoku sich umgehend auf den Weg seinen Freunden zu folgen.
  22. Als Freezers Mannen Namekianer töten, kann Songohan es nicht mit ansehen. Er greift ein und so retten er und Kuririn Dende, einen jungen Namekianer (Das Volk von Gott und Piccolo). Vegeta kämpft gegen Dodoria, einen Untergebenen Freezers, und gewinnt. Danach macht er sich auf die Suche nach Songohan und Kuririn mit denen er noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Als er sie nicht finden kann, sucht er einen Dragonball und versteckt ihn, nichts davon ahnend das die zwei einen Radar haben. Er wird von Zarbon abgefangen (auch ein Diener Freezers) und gnadenlos fertiggemacht. Während dessen fliegt Kuririn mit Dende zum Oberältesten, welcher den letzten der sieben Dragonballs bewahrt.
  23. Vegeta überlebt und da Sayajins nach jedem Nahtoterlebnis stärker werden, bezwingt er Zarbon danach problemlos und stielt Freezers Dragonballs. Freezer, mehr als nur ein wenig sauer, greift zu drastischen Maßnahmen und bestellt das Sonderkommando - 5 der stärksten Kämpfer von ihm. Obwohl es ihnen nicht passt, müssen sich Kuririn und Songohan mit Vegeta zusammentun.
  24. Alles scheint verloren, als Songoku endlich auf dem Planeten Namek ankommt. Doch der Kampf mit Vegeta und das harte Training während der Reise haben ihn unglaublich stark gemacht. Nahezu problemlos besieht er den Rest des Sonderkommandos und scheint auch doch dem Anführer überlegen zu sein. Doch dieser greift zu einem fiesen Trick. Er verletzt sich selbst und setzt dann die Attacke Körpertausch ein. Während dessen kämpft Nehl, der stärkste Krieger Nameks, gegen Freezer um den Oberältesten zu schützen und Zeit zu gewinnen, damit Songohan und Kuririn die Dragonballs zusammentragen können.
  25. Schnell merken Songokus Freunde das nicht der richtige, echte Songoku seinen Körper besetzt und zu ihrem großen Glück scheint er die enormen Kräfte von ihm nicht kontrollieren zu können. Mit einem Trick gelingt es Songoku in seinen eigenen Körper zurück zu kehren, doch er ist schwer verletzt. Während Vegeta ihn in eine moderne Kapsel verfrachtet, die ihn heilen soll, rufen sie den Drachen. Anders als auf der Erde haben sie drei Wünsche frei. Zwei gehen in Erfüllung: Piccolo wird wiederbelebt und auf den Planeten Namek teleportiert. Bevor sie den dritten Wunsch aussprechen können, stirbt der Oberälteste und der Drache verschwindet. Freezer ist außer sich vor Wut. Es kommt zum Kampf. 
  26. Als Songoku endlich geheilt ist, eilt er seinen Freunden herbei. Doch für Vegeta ist es zu spät. Im sterben erzählt er Songoku, vom Ende der Sayajin. Es war kein Unfall der sein Volk nahezu ausradierte, sondern Freezer der die stärke der Sayajin fürchtete. Desweiteren äußert er die Vermutung Songoku könnte der lägendäre Super-Sayajin sein, der unbesiegbar sein soll und nur alle 1000 Jahre auf den Plan tritt. Der Kampf zwischen ihm und Freezer beginnt, doch er ist chancenlos.
  27. Trotz aller Kampftechniken werden die Karten erst neu ausgeteilt, als Freezer Songokus besten Freund tötet. Die blinde Wut verursacht die Verwandlung. Songokus Haare werden golden und er unvergleichbar stärker. Freezer, der erkennt, dass er keine Chance mehr hat, greift zu unfairen Mitteln. Er zerstört den Erdkern, denn er kann im all ohne Sauerstoff überleben. Der Shenlong der Erde belebt den Oberältesten wieder und der letzte Wunsch wird geäußert. Bis auf Freezer und Songoku (der den Kampf trotz einer nahezu aussichtslosen Flucht weiterführen will) sollen alle die sich auf Namek befinden sicher auf die Erde teleportiert werden. 
  28. Songoku besiegt Freezer und der Planet Namek explodiert. Songoku kann der Explosion zwar entkommen, trotzdem vergeht ein Jahr und mehr ohne er auf die Erde zurückkehrt. Eines Tages spüren sie auf der Erde eine unglaublich starke - und böse! - Energie auf die Erde zukommen. Es ist Freezer und sein Vater. Sie machen sich schon auf den sicheren Tod gefasst, als ein unbekannter Krieger die zwei völlig problemlos zur Strecke bringt. Wenige Stunden später landet Songoku auf der Erde und möchte unbedingt mit ihm allein sprechen. Er erzählt ihm, dass er Trunks heißt und aus der Zukunft kommt. Er erzählt von einer düsteren Zeit in der zwei Cyborgs das Leben auf der Erde zerstören und unterdrücken wie es ihnen passt. Er sagt wann sie auftauchen und wo. Außerdem sagt er, dass Songoku nicht kämpfen wird, da er schon bald an einem Virus sterben wird. In der Hoffnung die Zukunft ändern zu können gibt er Songoku ein Heilmittel, welches zwanzig Jahre später entwickelt wurde.
  29. Zum von Trunks - ebenfalls ein Super-Sayajin - genannten Zeitpunkt und Ort versammeln sich Songoku und co sich. Schnell tauchen die Cyborgs C19 und C20 auf und es wird klar, dass sie Energien aufsaugen können. Songokus Krankheit bricht mitten im Kampf aus und nur durch Vegeta - Super-Sayajin! - gelingt es sie zu besiegen. Der Entwickler Doktor Gero flieht in sein Labor. 
  30. Trunks kam erneut aus der Zukunft und ist entsetzt. Die Cyborgs gegen die sie kämpften sind nicht die, die er kennt. Während er ihnen ihr aussehen beschreibt, aktiviert Dr. Gero - von Vegeta in die Ecke gedrängt - eben diese. Gegen die neuen Cyborgs sind sie trotz des Trainings chancenlos. Sie setzen jeden außer Gefecht, lassen sie jedoch am Leben. Ihren Erschaffer Dr. Gero töten sie jedoch und machen sich direkt danach auf die Suche um Songoku zu suchen. Sie wollen ihn töten. Während er versteckt wird, entdeckt Bulma eine stark verwitterte Zeitmaschine. Es ist Trunks Modell. Im Inneren ist eine Eierschale. Ein paar Meter weiter ein Kokon. Cell, ein Vieh was mehr als nur ein wenig Ärger macht, wird stärker und stärker indem es Menschen aussaugt.
  31. Es wird klar, dass Cell ein Projekt der Red Ribbon Armee, ist. Diese hatte Songoku als kleiner Junge zerschlagen. Dr. Gero war dessen Wissenschaftler. Er sorgte dafür, dass Cell mit den Zellen von allen starken Kämpfern ausgestattet ist und auch nahezu alle Attacken und Fähigkeiten von ihnen beherrscht. Doch er will mehr. Er will Perfekt sein und dafür muss er die Cyborgs C17 und C18 absorbieren. Es gelingt ihm C17 einzusaugen. Danach verwandelt er sich und ähnlich wie damals Freezer ist er danach unvergleichlich stärker. 
  32. Alle geben ihr bestes um stärker zu werden. Piccolo hatte sich im letzten Band bereits mit Gott vereinigt um stärker zu werden. Außerdem waren Vegeta und Trunks (sein Sohn!) im Raum von Geist und Zeit - in diesem dauert ein ganzes Jahr nur einen Tag in der Welt außerhalb des Raumes. Nun gehen Songoku und Songohan in den Raum. Ihr Ziel: Erstmal aus Songohan einen Super-Sayajin machen. Während die zwei trainieren, stürmt Vegeta allein los - davon überzeugt Cell nun schlagen zu können - und scheitert. In der Hoffnung Cell nicht noch stärker werden zu lassen entwickelt Bulma eine Fernbedienung, die C18 zerstören soll. Doch er bringt es nicht übers Herz diese zu nutzen.
  33. Cell wird vollkommen. Die Sayajin-Zellen in ihm sehnen sich jedoch nach einem starken Gegner. Beeindruckt von den Fortschritten die Vegeta und Trunks innerhalb kürzester Zeit (lach!) erzielten, gibt er ihnen eine Frist von 10 Tagen. Nach dessen Ablauf soll ein Turnier - die Cell- Spiele stattfinden. Jeder auf der Erde kann gegen ihn kämpfen. Wenn keiner Cell besiegt wird die Erde vernichtet.
  34. Songoku kämpft zuerst gegen Cell und tut etwas was er nie vorher tat : Er gibt auf! Er wünscht sich, dass sein Sohn als nächstes kämpft. Songohan hasste es schon immer zu kämpfen. Doch wenn er wütend wird, ist seine Kraft mit der keines anderem zu vergleichen. Cell erschafft einige Mini-Cells, die den anderen Kämpfern schwer zusetzen. Als sie diese töten sollen und C16 stirbt, wird Songohan endlich wütend.
  35. Songohan setzt Cell dermaßen zu, dass er C18 wieder ausspuckt und demnach nicht mehr perfekt ist. In seiner Verzweifelung bläht dieser sich zu einer Bombe auf. Ein Angriff und sie explodiert. Aber auch ansonsten wird sie innerhalb weniger Sekunden explodieren. Songoku sieht keine andere Möglichkeit um seine Freunde und die Erde zu retten: Er teleportiert sich und Cell auf Meister Kaios Planeten. Sie sterben. Doch leider hat Cell auch Piccolos Zellen und kann sich aus einem Minimalen Teil von sich regenerieren. Nicht nur das er wieder lebendig ist, er ist auch wieder perfekt! Songohan muss erneut gegen ihn kämpfen. Diesmal verletzt. Songoku motiviert ihn aus dem Jenseits und Songohan gewinnt. Als sie ihn wiederbeleben wollen, lehnt er jedoch ab. Seine Anwesenheit würde angeblich nur Ärger bringen. Songoku bleibt im Jenseits. Trunks kehrt in seine Zeit zurück und durch das Training besiegt er nun die Cyborgs in seiner Zeit problemlos.
  36. Jahre später geht Songohan zur Highschool in Satancity. Die Stadt wurde nach Mister Satan benannt, welcher eigenen Angaben zufolge damals Cell besiegte (nochmal laut-lach!). Im Gegensatz zu Mister Satan, ist dessen Tochter Videl wirklich stark. Sie deckt auf, dass Songohan der verkleidete Kämpfer für das Recht ist. Sie verlangt, dass er ihr das fliegen beibringt und am nächsten großen Kampfsportturnier teilnimmt. Widerstrebend stimmt er zu und Songoku - begeistert von der Idee mal wieder an einem teilzunehmen - bittet Uranai Baba ihn wie damals seinen Großvater für einen Tag zurückkehren zu lassen. Trunks (jetzt jung, der Sohn von Bulma und Vegeta) und Songoten (Songokus zweiter Sohn, welchen er kurz vor seinem Tod zeugte) sind nicht begeistert davon, dass sie trotz ihrer stärke mit den anderen Kindern kämpfen müssen.
  37. Im Finale der Kinder gewinnt Trunks gegen Songoten. Als Belohnung darf er gegen Mister Satan kämpfen der ihn gewinnen *lässt*. Danach beginnt das Finale der Erwachsenen. Zwei unheimlich aussehenden und ebenso starke Gegner nehmen teil. Videl verliert und wird mit den magischen Bohnen wieder auf die Beine gebracht. Als Songohan kämpfen soll, wird er gebeten sich in einen Super-Sayajin zu verwandeln. Kaum hat er dies getan, wird er überfallen und seine Energie mit einer seltsamen Flasche abgesaugt. Ein seltsamer Mann bittet Songoku dies zuzulassen und versichert, dass Songohan nichts geschehen wird. 
  38. Während Songohan geheilt wird, folgen der seltsame Mann, Songoku und co den beiden Männern. Er stellt sich als Kaioshin, Gott der Kaios, vor und erzählt von Babidi und dessen Vater Bibidi, der vor langer Zeit den grausamen Dämon Boo erschuf und ihn in einem Ei einschloss, da er nicht zu kontrollieren war. Nun möchte sein Sohn ihn befreien und damit die Welt, das ganze Universum, zerstören. Sie landen bei einem vergrabenen Raumschiff und nachdem Kuririn und Piccolo durch einen hinterhältigen Angriff versteinert wurden, folgen Songoku und co ihnen in das Innere des Raumschiffs. Aus Angst der Dämon Boo könnte durch eine Erschütterung erwachen, müssen sie sich für jede Etage das Recht erkämpfen weiter zu gehen. Als klar ist, dass keiner von Babidis Kämpfern die Macht hat gegen Songoku, Vegeta oder Songohan zu gewinnen, hat er eine Idee. Er spürt Vegetas Wunsch Songoku zu übertreffen und lockt ihn mit dem Versprechen großer Kraft in seine Gefolgschaft. Die zwei beginnen erneut einen Kampf.
  39. Boo tötet Babidis Untergebenen, was dafür sorgt, dass Kuririn und Piccolo nicht länger versteinert sind. Songohan kämpft ebenfalls und nur weil der Kaioshin ihn so schnell findet, wegteleportiert und heilt, überlebt er. Der Kampf der zwei setzt soviel Energie frei, dass Boo zum Leben erwacht. Vegeta begreift, dass er einen Fehler gemacht hat und schlägt Songoku hinterhältig k.o. um die Suppe allein auszulöffeln. Obwohl er alle Kraft einsetzt die in ihm steckt - und deshalb wegen seiner eigenen Attacke stirbt - überlebt Boo.
  40. Damit bei Boos Zerstörungswut nicht ein Dragonball zerstört wird, holt Trunks den Radar. Um Boo solange von ihm abzulenken verwandelt sich Songoku in einen Mega-Sayajin. Danach zeigt er Trunks und Songoten eine Bewegungsfolge, die sie zu einer einzigen Person und um ein vielfaches stärker machen soll. Als es endlich gelingt, sind sie so voller Übermut, dass sie völlig vergessen, dass die Fusion zeitlich begrenzt ist. Sie entzweien sich gerade als Boo auftaucht und können nur knapp entkommen. Währenddessen muss Songoku ins Jenseits zurück und macht einen Abstecher in die Welt der Kaios um seinen Sohn zu besuchen. Dieser versucht ein legendäres Schwert zu beherrschen. Auch Mister Satan ist nicht untätig. Er freundet sich mit Boo an. Als dann jemand Boos Hund tötet teilt sich Boo in eine gute und eine böse Hälfte. Es kommt zum Kampf. Der Böse Boo schafft es den anderen zu verwandeln und zu absorbieren.
  41. Der böse Boo möchte einen guten Kampf und ist auf der Suche nach dem Fusionierten. Um ein wenig mehr Zeit zu haben verschanzen sich Songoten und Trunks im Raum von Geist und Zeit. Dort trainieren und ruhen sie vor dem Kampf. Als Boo den Raum betritt, folgt ein langer Kampf. Zum Schluss erlauben sich die zwei einen Scherz indem sie so tun als wären sie mit ihrer Kraft am Ende. Piccolo sieht nur noch eine Chance: Das Tor zur Außenwelt zerstören. Doch Boo schafft es ein Loch in die Zone zu reißen und auszubrechen. Die drei folgen ihm. Als sich die Fusion löst, ist das Glück auf ihrer Seite, den Songohan ist wieder da und durch einen anderen Kaioshin stärker den je. Während er gegen Boo kämpft, fusionieren die zwei erneut und werden von Boo absorbiert. Der alte Kaioshin empfiehlt Songoku mit jemandem zu fusionieren und schenkt ihm sein Leben um auf die Erde zurückkehren zu können. Doch gerade als er mit Songohan fusionieren möchte, wird dieser ebenfalls absorbiert. Nun bleibt nurnoch Vegeta.
  42. Als die zwei fusioniert sind, lassen sie sich mit Absicht absorbieren, um ihre Freunde aus Boo zu befreien. Im Inneren löst sich die Fusion. Vegeta sieht ein, dass Songoku der stärkere von ihnen ist und möchte ihm Zeit verschaffen um Kräfte für seine Verwandlung in einen Mega-Sayajin zu sammeln. Doch die Verwandlung gelingt nicht. Doch Vegeta hat einen Plan. Mit den Dragonballs werden die Menschen der Erde alle wiederbelebt. Nun soll Songoku seine stärkste Attacke einsetzen: Die Genkidama, welche seine Energie aus allem lebenden zieht. Sie scheint erst nicht zu reichen, egal wie sehr und wer auch darum fleht, dass die Menschen einen Teil ihrer Energie spenden mögen. Erst als Mister Satan sie bittet, machen sie es und der böse Boo wird vernichtet. Als er Boo den Gnadenstoß gibt hat Songoku nur einen Wunsch: Er möchte dass Boos Seele ins Leben zurückkehrt. Als jemand gutes. Er möchte ihn trainieren und aus ihm einen starken Konkurrenten und Beschützer der Erde machen. Wenige Jahre später trifft er ihn in Form des kleinen, armen Jungen Oob (->Boo) auf dem großen Kampfsportturnier und nimmt sich seiner an. Dies ist ausnahmsweise nicht nur etwas, was er nur für andere tut, sondern sich auch von Herzen wünscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag mir bitte was du denkst!