Samstag, 15. September 2012

[Rezension] Vampire lieben gefährlich von Katie MacAlister

Dieses Buch ist bisher das einzige, in dem es eine Fortsetzung mit denselben Protagonisten gibt. Daher ist es von Vorteil den vorigen Band *Ein Vampir kommt selten allein* zu kennen!

Vampire lieben gefährlich
von Katie MacAlister
ISBN 9783802583162

Seitdem Pia und Kristoff auseinander gingen sind beinah zwei Monate vergangen. Pia plagen Kopfschmerzen und Liebeskummer, doch obwohl Vampire die ihre Geliebte fanden angeblich nicht ohne diese leben können, meidet Kristoff den Kontakt zu ihr.
Als sie zwei Mitglieder der Gemeinschaft des gesegneten Lichts begegnet, schlagen diese ihr einen Handel. Sollte Pia es schaffen zwei bestimmte Mitglieder aus der Gewalt der Vampire zu befreien, würde die Gemeinschaft sie im Gegenzug von ihren Pflichen als Zorya entbinden.
Fest entschlossen diese Chance zu nutzen reist Pia mit ihrer Freundin und deren Mann zu den Vampiren.
Diese haben jedoch mit ihr - und Kristoff - ihr eigenes Hühnchen zu rupfen und zerren den halbtoten Kristoff vor ihre Füße. Ohne ihr Blut und ihren Kontakt war er wohl nicht annähernd so gut klar gekommen wie es ihr schien!
Die zwei werden mit haltlosen Vorwürfen überschüttet und zum Schluss sehen sie nur eine Möglichkeit. Sie müssen den vermissten Alec wiederfinden und ihre Unschuld beweisen. Gemeinsam.

Dieses Buch war um längen besser als der vorige Teil. Ich habe dem ersten Treffen von Kristoff und Pia geradezu entgegen gefiebert - konnte es kaum erwarten!
Beide ziehen ihre eigenen Schlüsse, kochen ihr eigenes Süppchen und fressen alles in sich hinein anstatt den Mund aufzumachen. Kein guter Start für eine Beziehung aber dafür ideal für entstehende Missverständnisse. Wenn die zwei reden, reden sie aneinander vorbei!
Trotzdem mangelt es nicht an Gefühlen jeder Art und nicht nur der - wohl schrecklichste - Kosename sorgt für den ein oder anderen Lacher!
Als zum Ende hin Alec mit einbezogen wurde - anders als Leser des ersten Teils ganz sicher denken - kamen mir fast schon die Tränen so sehr tat er mir leid. Wie gut dass das übernächste - und zumindest vorerst das letzte Buch der Dark-One-Reihe - von ihm handeln wird. Und da ich es noch nicht gelesen habe bin ich sehr gespannt!!!

Meine Bewertung: Für diese grandiose Fortsetzung, die rührende Story und ...einfach alles!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag mir bitte was du denkst!