Mittwoch, 5. September 2012

[Rezension] Blind Date mit einem Vampir von Katie MacAlister

Blind Date mit einem Vampir
von Katie MacAlister
ISBN 9783802581380

Als Miranda für Joy und Roxy die Geister nach ihrem perfekten Mann suchen lässt, erfährt sie erschreckendes. Zwei Männer warten auf Joy. Ein Vampir - an die sie nicht glaubt - und ein zweiter, der im Schatten des ersten nicht zu erkennen ist. Beiden soll sie in naher Zukunft während einer Reise begegnen und wenn sie den falschen wählt zerstört sie damit vermutlich ihr Leben.
Tatsächlich begegnet Joy auf ihrer Urlaubsreise, die sie auf einen Gothic-Markt führt, dem attraktiven Raphael. Er hat eindeutig ein streng gehütetes Geheimnis, aber ist er auch ein Vampir?
Als ein Mädchen tot mit Bissspuren am Hals gefunden wird ist Joy hin- und hergerissen zwischen ihren aufkeimenden Gefühlen für Raphael und ihrer Angst.

So... also ich muss gestehen, dass die Protagonistin Joy sich so oft in peinliche Situationen gebracht hat, dass ich immerzu das Buch weglegen, die Augen schließen oder dergleichen machen musste.
Auch die Schritte mit denen sich der Vampir mit seiner Gefährtin verbindet sind zum wegschmeißen vor lachen. Beispielsweise, dass der Vampir seiner Gefährtin sein Geheimnis anvertraut, sie sich für ihn Opfert, er sie um Hilfe bittet... es ist also Pflicht das der Vampir in Schwierigkeiten steckt? Lach!!!
Eine unglaublich spannende Story in der man gut miträtseln kann.
Männer mit Engelsgeduld (!!!) und große Geheimnisse.

Fünf Sterne sind nicht genug. Eher zwanzig oder hundert!!! Mein absolutes Lieblingsbuch!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag mir bitte was du denkst!