Donnerstag, 23. August 2012

[Rezension] Dragon Love 1/4 Feuer und Flamme für diesen Mann von Katie MacAlister

Dragon Love (1) Feuer und Flamme für diesen Mann
von Katie MacAlister
ISBN 9783802581496

Im Auftrag ihres Onkels und Arbeitgebers Damian, reißt Aisling (31) nach Frankreich um ein seltenes Relikt der Käuferin zu überbringen.
Dort angekommen findet sie diese jedoch Tod und aufgehängt in ihrer Wohnung.
Der gutaussehende Drake, der sich als Mann von Interpol vorstellt, ist ebenfalls dort, stielt ihr das Relikt und macht sich davon, sodass sie bei der Polizei in gewaltige Erklärungsnot gerät.
Sie braucht das Relikt zurück um nicht gefeuert zu werden und -noch wichtiger- sie muss den wahren Mörder finden um wieder in ihr Land zurückkehren zu dürfen.
Für beides benötigt sie Drake´s Hilfe, der anscheinend nicht nur ein Drache sondern auch ihr Gefährte ist. Dennoch: Bei ihm hat alles einen Preis...

Ich weiß schon warum Katie MacAlister meine absolute Lieblingsautorin ist! Ich habe mich ständig entweder über Aisling, ihren eigensinnigen, dämonischen Begleiter Jim oder die Situationen in die sie sich katapultiert schlappgelacht.
Über das Problem der fehlenden Sprachkenntnisse im Ausland half ihr der freundliche Taxifahrer hinweg mit so nützlichen Sätzen wie:
Voulez-vous cesser de me crasher dessus pendant que vous parlez, was bedeutet:
Hören sie auf, mich beim reden anzuspucken
Aisling kam nicht zur Ruhe und mir als Leser gings einem ebenso. Noch während der aktuellen Seite wollte ich schon mindestens zehn Seiten weiter sein und obwohl ich das Buch bereits von früher kannte, hatte ich doch genug vergessen um am Ende eifrig mitzurätseln.

Meine Bewertung ist daher wohl nicht schwer zu erraten:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag mir bitte was du denkst!